FILES-US-THAILAND-COURT-CAVE-RESCUE-MUSK

© APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ / TOBIAS SCHWARZ

Digital Life
12/12/2019

Mutter von Elon Musk postet skurriles Foto von ihm aus 1995

Auch als Tesla-Gründer und Multimillionär wird man mit alten Fotos seiner Mutter konfrontiert.

Die Mutter von Elon Musk sorgte am Dienstag auf Twitter für Schmunzeln, nachdem sie ein altes Foto des Tesla-Gründers auf ihrem Twitter-Account postete. Darauf ist Musk 23 oder 24 Jahre alt und versucht gerade, die Seitenscheibe seines Autos zu reparieren. 

Laut dem Tesla-Gründer hatte er damals kein Geld für Reparaturen und begab sich auf dem Müllplatz auf die Suche nach Ersatzteilen. Musk stellte in einem Tweet direkt einen Bezug zur Präsentation des Cybertrucks her, weil dort auch eine Scheibe zu Bruch ging. “Der Kreis schließt sich”, witzelt Musk.

Musk lebte zum damaligen Zeitpunkt in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Dort besuchte er die renommierte University of Pennsylvania bevor er nach Kalifornien ging. 

Zuletzt machte der Tesla-Gründer Schlagzeilen, als er mit dem skurrilen Cybertruck eine Spritztour durch Los Angeles machte. Außerdem musste er sich in einem Gerichtsprozess wegen einer Beschimpfung verantworten.