© dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Digital Life

Naturschutzgebiet: Drohnen-Crash bedroht Seeschwalben-Bestand

Eine Drohne ist im Naturschutzgebiet Bolsa Chica in Südkalifornien abgestürzt, wodurch Tausende Schmuckseeschwalben verscheucht wurden. Laut den New York Times blieben rund 1.500 Eier zurück.

Die Vögel stehen auf der Roten Liste bedrohter Tierarten der Internationalen Union zur Bewahrung der Natur (IUCN).

Besitzer*in unbekannt

Insgesamt wurden zwei Drohnen über das Gebiet navigiert. Wem die Fluggeräte gehören, ist allerdings noch unklar – die kalifornischen Behörden ermitteln. Aufschluss könnte eine Untersuchung der integrierten Speicherkarte geben. Ein Durchsuchungsbefehl wurde bislang jedoch noch nicht erteilt.

Sollte der Besitzer oder die Besitzerin ausfindig gemacht werden, drohen Strafen wegen der Nester-Zerstörung. Zudem ist es illegal, Drohnen Naturschutzgebieten fliegen zu lassen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare