Video: Dildo-Drohne macht Politiker zu schaffen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Der US-Sheriff Manuel Gonzales III will der nächste Bürgermeister der Stadt Albuquerque im Bundesstaat New Mexico werden. Bei einer Wahlkampfveranstaltung bekam es der Politiker nun allerdings mit unerwarteten Problemen zu tun.
Während seiner Ansprache, die sich um ein hartes Vorgehen gegen die Kriminalität drehte, flog eine Drohne in Richtung der Bühne, wo Gonzales stand. An der Drohne war ein Dildo befestigt, was nun für zahlreiche Lacher sorgt.
Der "Dongcopter", wie er laut einem Bericht der lokalen Tageszeitung Albuquerque Journal heißt, wurde allerdings relativ schnell von Sicherheitspersonal überwältigt. Ein Handgemenge folgte.
Die kuriose Szene wurde auf Video festgehalten. Der "Dongcopter" schwebt circa bei Minute 27 ins Bild. Eine Zuschauerin hört man daraufhin fragen: „Is this a dong on a drone?“
Reaktion
Der Bürgermeisterkandidat reagiert zuerst einigermaßen entspannt und meinte in Richtung des daneben stehenden Drohnenpiloten: „Wir haben hier einen Gentlemen, der versucht, niedlich zu sein“.
Der 20-jährige Pilot wurde als Kaelan Ashby Dreyer identifiziert und verhaftet, mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Für Gonzales selbst sieht den Vorfall als das Werk ausgebildeter „politischer Agenten“, die „Guerilla-Taktiken“ anwenden, um seine Kandidatur aus der Bahn zu werfen.
Kommentare