5. Staffel von "Black Mirror" ist offiziell.
5. Staffel von "Black Mirror" ist offiziell.
© Netflix

Digital Life

Netflix bringt interaktive Black-Mirror-Episode

Bereits vergangenes Jahr hat der Streaming-Dienst angekündigt, mit interaktiven Episoden experimentieren zu wollen. Noch dieses Jahr soll nun eine erste Episode verfügbar werden, bei der die Zuseher bestimmen können, wie die Serie ausgeht.

Passenderweise soll es sich dabei um eine Episode der dystopischen Science-Fiction-Serie "Black Mirror" handeln, wie Bloomberg berichtet. Die fünfte Staffel der Serie soll im Dezember erscheinen.

Um sein Streaming-Angebot interessanter zu machen und von der Konkurrenz abzuheben, will Netflix klassische TV-Elemente mit Elementen, die man aus Videospielen kennt, zusammenbringen.

Offenbar entwickelt Netflix dabei eine Technologie für interaktive Inhalte, die unkompliziert von vielen verschiedenen Serien und Filmen adaptiert werden kann. Bei einigen Kinderserien experimentiert der Streaming-Anbieter bereits mit interaktiven Inhalten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare