Device Orchestra aus 14 Elektronikgeräten spielt Ghostbusters-Melodie

© YouTube

Digital Life

Orchester aus Elektronikgeräten spielt Ghostbusters-Song

Der YouTube-Kanal Device Orchestra ist bekannt für seine Darbietungen bekannter Musiktitel mit Hilfe einer Vielzahl elektronischer Geräte. Rechtzeitig zum heutigen Halloween-Fest wurde ein neues Video veröffentlicht. Insgesamt 14 Geräte spielen dabei die Titelmelodie von "Ghostbusters".

Nagelpoliergerät und Bezahlterminals

Wie Gizmodo berichtet, wurden auch anlassbezogene Outfits gewählt. Eine elektrische Zahnbürste ist etwa als Geist verkleidet. So gut wie alle Geräte wurden mit Kulleraugen ausgestattet. Unter anderem dabei sind mehrere Bezahlterminals mit Kassazettelausgabe, ein alter Drucker, elektrische Zahnbürsten, ein Epilierer, ein Nagelpoliergerät, elektrische Zahnbürsten. Star der Truppe ist ein Dampfbügeleisen.

Komplexe Vorbereitung

Hinter dem Auftritt steckt jede Menge Vorbereitung, wie auch zu Beginn des Videos deutlich wird, wo man u.a. sieht, wie mit 3D-Drucker eigene Halterungen für das Orchester angefertigt werden. Dazu mussten zahlreiche Mikrocontroller, Kabel und Aktuatoren in Einklang gebracht werden. Zuletzt hat das Device Orchestra u.a. "Blue" von Eiffel 65 oder den "Imperial March" aus Star Wars dargeboten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare