© Screenshot

Ins Netz gegangen

Wie es 1984 war, einen Computer zu kaufen

Vor 36 Jahren ging der Filmemacher David Hoffman in einen lokalen Computer-Store in Palo Alto in Kalifornien. Mit der Kamera hat er festgehalten, wie es damals war, einen PC zu kaufen. Ein sehenswertes Stück Zeitgeschichte.

Elektrische Zahnbürsten spielen "Country Roads"

Das Device Orchestra hat schon mit allen möglichen Elektronikgeräten Musik-Stücke gecovert. Nun ist der Klassiker von John Denver an der Reihe.

Das erste Tennis-Match im All

Nicht ganz aktuell aber dennoch sehenswert: Vor 2 Jahren hat die Besatzung der Internationalen Raumstation eine Partie Tennis in der Schwerelosigkeit gespielt.

Auf Tuchfühlung mit einem Wal

Ein Taucher ist einem Wal besonders nahe gekommen und hat die Szene festgehalten. Besonders interessant ist der Blick des Wals beziehungsweise die Nahaufnahme der Wal-Augen.

Wasserblumen-Effekt in Zeitlupe

Man nehme einen mit Wasser gefüllten Luftballon, einen herkömmlichen Sieb und ein Smartphone mit Zeitlupenfunktion. Setzt man die 3 Komponenten richtig zusammen, kommt ein spektakuläres Zeitlupenvideo heraus.

Wenn das eigene Bett fliegen lernt

Ihr wollt noch mehr Videos? Dann müsst ihr euch bis nächste Woche gedulden. Oder ihr schaut euch das Ins Netz gegangen der Vorwoche an. Darin: Wenn das eigene Bett fliegen lernt, die Windows 7 2020 Edition und eine Horde an Enten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!