Amazon

© Getty Images / Julie Clopper/istockphoto

Digital Life

Paketdieb verkleidet sich als Amazon-Fahrer

Die Polizei von Richmond im US-Bundesstaat Virginia sucht derzeit nach einem Mann, der sich als Amazon-Fahrer verkleidet und Pakete vor Haustüren mitnimmt, anstatt sie zu liefern, berichtet Business Insider. Der Mann sei seit einigen Tagen aktiv und tausche Amazon-Pakete vor Haustüren gegen leere Schachteln aus, die er mitbringt, heißt es.

Die Polizei in Richmond hat auch ein Foto des Mannes veröffentlicht. Nach dem Diebstahl der Pakete soll er in einem blauen Pkw davon fahren.

Besonders in der Vorweihnachtszeit sind in den USA viele der sogenannten "porch pirates" unterwegs, die vor Haustüren gelieferte Pakete stehlen.  

Im US-Bundesstaat Illinois warnt die Polizei deshalb die Bevölkerung mit einem eigens produzierten Video:

Aber auch Fahrer von Lieferdiensten kommen manchmal in Versuchung. Von Amazon ist bekannt, dass es seinen Zustellern Fallen stellt, um Paketdiebe zu überführen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare