SPACE-ASTRONOMY-QUASAR-BLACK HOLE
© APA/AFP/European Southern Observatory/M. KORNMESSER/L. CALCADA / M. KORNMESSER, L. CALCADA

Ins Netz gegangen

Das würde passieren, wenn neben uns ein Schwarzes Loch auftaucht

Im Zentrum unserer Milchstraße befindet sich ein Schwarzes Loch und seit dieser Woche wissen wir auch, wie es aussieht. Doch was würde passieren, wenn einfach so ein Objekt plötzlich neben uns auftaucht? Kurzgesagt hat die Antwort (Spoiler: sie ist nicht erfreulich) und gleichzeitig eine spannende Erklärung, wie Schwarze Löcher funktionieren.

Holz mit Messern schneiden

Der YouTuber omozoc schafft es mit seinen Stop-Motion-Videos humorvoll und beeindruckend mit Materialien zu spielen. Wie in einem Kochvideo scheint er Holz mit Messern zu schneiden und Nägel mit Löffeln einfach in Bretter zu schieben. Ein Blick auf seinen Kanal lohnt sich.

Teure vs. billige Schutzbrille

Donut Media hat getestet, wie gut sich Schutzbrillen für einen, 20 und 150 Dollar im Vergleich schlagen. Dabei wird geflext, flambiert und mit Nagelpistolen geschossen.

Merkwürdige Roboterhand

Wenn man an einen Roboterhandschuh denkt, dann hat man vermutlich eher Iron Man im Kopf, als diesen unförmigen, gelben Klops. Trotzdem ist die Idee interessant: Die gelben Fasern erkennen Berührungen und triggern so die Bewegungen.

Guitar Hero im Auto

Guitar Hero ist eines dieser Spiele, bei dem es vielen nicht reicht, das einfach mit Freunden in gemütlicher Wohnzimmerrunde zu spielen. Nein, hier werden die absurdesten Herausforderungen angenommen. Zum Beispiel aus einem fahrenden Auto heraus, während das Spiel auf einen Lkw projiziert wird. Nachmachen ist hier wirklich auf keinen Fall empfohlen.

Flugzeug-Passagier filmt dramatische Sturm-Landung in Salzburg

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem eine dramatische Sturm-Landung am Salzburger Flughafen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare