SKOREA-US-NKOREA-MILITARY-DRILL

Symbolbild

© APA/AFP/USFK/HANDOUT / HANDOUT

Ins Netz gegangen

So zerstörerisch ist die Neptun Anti-Schiffsrakete

Die Ukraine soll mit 2 ihrer Anti-Schiffsraketen "Neptune" das russische Schiff Moskwa zerstört haben. Der Seezielflugkörper wurde seit 2013 entwickelt und 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Er kann bis zu 25 km von der Küste entfernt gestartet werden und soll eine Reichweite von maximal 300 km haben. 

Dieser finale Test von 2020 zeigt, wie die Raketen gestartet werden. Eine Rakete durchschlägt bei diesem Test ein Schiff. Ein Nachrichtenbericht von 2018 zeigt zudem erste Tests in Odessa zur Absicherung des Schwarzen Meeres.

Nach 20 Jahren endlich vereint

Eine dramatische Liebesgeschichte findet nach 20 Jahren ein Happy End: Scrat aus Ice Age bekommt seine Nuss. Eine kleine Gruppe Künstler*innen des Animationsstudios Blue Sky Studios hat sich noch ein letztes Mal getroffen, um dem beliebten Nebencharakter eine letzte Szene zu schenken. Das Studio wurde bei der Disney-Übernahme von 20th Century Fox mit an den Konzern übergeben und wurde nun geschlossen. Die 34 Abschieds-Sekunden sind rührender als man zugeben möchte.

Tornado in Texas

Das 4K-Video zeigt, wie sich in Florence und Salado, Texas, ein F3-Tornado formt. Die Orte wurde am 12. April von dem Sturm getroffen.

Das F steht für die Fujita-Skala, die die Schadensklasse von Tornados beschreibt. Sie reicht bis 13, mehr als F6 wurde aber bisher nicht gemessen (und aus "Twister" von 1996 wissen wir, F5 ist auch schon zerstörerisch). F3 bedeutet, der Tornado kann "schwere Schäden" (severe damage) anrichten, etwa Dächer zerstören, Bäume entwurzeln und Fahrzeuge versetzen.

DIY-Analoge-Filmkamera

Statt in teures Equipment zu investieren, hat der Designer Yuta Ikeya eine analoge Filmkamera gebaut, die mit Teilen aus dem 3D-Drucker und 35mm-Film für Fotokameras auskommt.

Nokia 3310 gegen Schredder

Ganz kurz könnte man vermuten, das Nokia 3310 macht seinem Ruf alle Ehre und gewinnt gegen den Schredder. Aber nur ganz kurz.

Wegducken vor dem Flugzeug im Anflug

Noch nicht genug? Dann schaut beim “Ins Netz gegangen” der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem einen nervenaufreibenden Landeanflug.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare