© Driven Media

Ins Netz gegangen

So fährt es sich mit luftlosen, selbstgebauten Reifen

Luftlose Reifen waren mal ein großer Hype, inzwischen hört man davon so gut wie nichts mehr. Die YouTuber von Driven Media haben einfach selbst einen Satz konstruiert - aus PVC-Wasserrohren und einem regulärem Reifen. Bis 160 km/h konnten sie ihre selbstgemachten Reifen fahren.

Ohne Cheerleader, kein Basketball-Spiel

Dieses Basketball-Spiel musste unterbrochen werden, weil sich ein Ball hinter dem Korb verkeilt hatte. Glücklicherweise sind die Cheerleader*innen da, um auszuhelfen.

Schwerkraft auf Planeten unseres Sonnensystems

Diese simple, aber unterhaltsame Simulation zeigt, wie unterschiedlich die Schwerkraft auf den Planeten und der Sonne in unserem Sonnensystem wirkt. Pro-Tipp: Auf dem Jupiter sollte einem nichts auf den Kopf fallen.

Klimaerwärmung seit 1880

Die NASA hat die dramatische Veränderung der durchschnittlichen Temperatur von 1880 bis 2021 visualisiert. Blau und weiß heißt kalt, orange und rot bedeutet warm.

Ameisen-Brückenbau

Obwohl man eigentlich weiß, wie gut Ameisen zusammenarbeiten, ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie sie Lösungen für Probleme finden. Hier müssen sie doppelseitiges Klebeband überbrücken und schaffen das schneller und effizienter als viele menschgemachte Bauprojekte.

Raumfahrer filmt Satelliten, der an der ISS vorbeifliegt

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Dort seht ihr, einen an der ISS vorbeifliegenden Satelliten, der immer wieder Diskussionen im Netz auslöst.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare