Digital Life

Facebook: Zuckerberg-Hearing im Livestream

Nachdem Facebook-Gründer und -CEO Mark Zuckerberg vom US-Senat angehört wurde, wird er nun von Mitgliedern des US-Kongresses zum Skandal rund um die Weitergabe von Nutzerdaten an die britische Datenanalysefirma Cambridge Analytica befragt. 

Auch die zweite Anhörung wird mit Spannung erwartet, könnten sie doch entscheidende Impulse für neue Regeln bringen, denen sich Online-Giganten wie Facebook vielleicht künftig unterwerfen müssen.

Entsprechend groß ist die Nervosität beim weltgrößten Social Network. Mark Zuckerberg wird seit Tagen intensiv auf die Begegnung in Washington D.C. vorbereitet.

Mittwoch 16:00

Wer selbst zuschauen möchte, wie Zuckerberg sein Unternehmen vor dem US-Kongress vertritt, kann dies per Live-Stream tun. Die Anhörung am Mittwoch wird vor dem Komitee für Energie und Handel des Repräsentantenhauses (a.k.a. House - die zweite Kammer des US-Kongresses) stattfinden. Sie wird auf der Webseite des Committee for Energy and Commerce per Livestream übertragen. Die Anhörung beginnt am Mittwoch um 10:00 EDT, d.h. 16:00 Uhr.

Alternativ kann das Hearing auch auf der Webseite C-Span oder auf der Facebook-Seite von Recode angesehen werden. Auch zahlreiche US-Medienhäuser berichten über das Hearing in einem Livestream auf Youtube.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare