© Screenshot

Ins Netz gegangen

So schwierig ist es, ein Jetpack zu fliegen

Der bekannte britische YouTuber Tom Scott wurde eingeladen, ein Jetpack auszuprobieren. Beim ersten Versuch das Ding zu fliegen, musste er schnell feststellen, dass das einfacher aussieht, als es in der Realität ist.

News-Beitrag aus 1995 erklärt das World Wide Web

Retro-Videos über das Internet sind immer gern gesehen. Die Clips zeigen den Blick auf das WWW zu einer Zeit, als man sich noch nicht annähernd vorstellen konnte, wohin die Reise der neuen Technologie geht.

Wie Cranberries geerntet werden

Spätestens seit der TikTok-User 420doggface208 seinen Cranberries-Juice auf einem Skateboard zum Fleetwood-Mac-Klassiker "Dreams" geschlürft hat, gibt es einen Hype um den Fruchtsaft. Aber wie werden die Beeren überhaupt geerntet?

Wiener Medienkünstler streamt Ausfahrten mit dem Schaukelpferd

2005 hat der Wiener Medienkünstler Georg Schütz mit seinem Projekt Superbertram Weitsicht bewiesen. Der lustige Schneemann streamte damals über seine Augen ununterbrochen Livebilder ins Internet und machte dadurch auf die entsprechende Problematik aufmerksam.

Nun hat Schütz wieder ein Streamingprojekt in Angriff genommen. Er streamt die Ausfahrten mit seinem Fahrrad, auf dem der Kopf eines Schaukelpferdes installiert ist. Dadurch soll das Bewegen in der Umwelt zum umfassenden Medienspektakel werden.

Auf Corona sensibilisiert? Hund reagiert auf Husten

In dem Clip aus dem Frühjahr stellt sich die Frage, ob der Hund auf die Corona-Maßnahmen sensibilisiert ist. Als er nämlich einen Huster hört, setzt er einen entsprechenden Gesichtsausdruck auf.

Wie groß Asteroiden tatsächlich sind

Noch nicht genug von den Videos? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Dort seht ihr wie groß Asteroiden in Wirklichkeit sind.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!