© Andrea Bova/Tornado in Italia

Digital Life

Spektakuläre Videos zeigen Tornado vor Sizilien

Über Südostitalien braute sich in den vergangenen Tagen ein Höhentief zusammen, das im Alpenraum für viel Regen gesorgt hat. Auch in Italien selbst gab es zahlreiche Schauer und Gewitter.

An der Nordküste Siziliens zog ein Tornado mit einer Wasserhose vom Wasser an Land. Davon gibt es zahlreiche spektakuläre Videos, die auf Social-Media-Plattformen geteilt wurden. Sie zeigen, wie aus der Wasserhose ein Land-Tornado wurde.

Wasserhose

Auch in der Region Kalabrien kam es zu mehreren Wasserhosen, die teilweise nebeneinander aktiv waren. Bei Wasserhosen handelt es sich um lokale Verwirbelungen unterhalb einer Quellwolke.

Die Stärke ist meistens sehr schwach, aber an Land besteht dennoch die Gefahr, dass größere Äste abreißen oder Strandliegen umstürzen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!