© Tesla, Screenshot

Digital Life

Spektakuläres Drohnenvideo zeigt Teslas deutsche Gigafactory

Vor kurzem nahm die Tesla Gigafactory in Grünheide bei Berlin den Betrieb auf, die ersten Autos wurden bereits ausgeliefert. Ein vom US-Elektroautohersteller veröffentlichtes Drohnenvideo zeigt jetzt, wie in der Fabrik gearbeitet wird.

In dem Video, das mit einer Außenansicht des Werkes beginnt, sind nach dem Drohnenflug durch das halbgeöffnete Werkstor die Abläufe auf der Fertigungsstraße zu sehen.

Pressmaschinen werden ebenso gezeigt wie riesige Roboterarme, die Karosserieteile des Model Y zusammenstecken. Menschen sieht man in dem knapp 3 Minuten langen spektakulären Clip erst später.

Wie electrek berichtet, wurde das Video von Ferdinand Wolf, einem professionellen Drohnenpiloten bei dem auf Drohnenaufnahmen spezialsiierten Unternehmen Syknamic unter anderem mit Cinewhoop- und 5-Zoll-Drohnen gedreht. Auf YouTube wurde es bereits mehr als 800.000 Mal angesehen.

Die Gigafactory bei Berlin ist die modernste der 5 Produktionsstandorte von Tesla. Dort sollen in einer ersten Phase 500.000 Elektroautos im Jahr hergestellt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare