© Screenshot

Digital Life

Spektakuläres Video: Flammenwerfer-Attacke aus Drohnenperspektive

Wie es wohl aussieht, wenn eine Drohne, durch den Feuerstrahl eines Flammenwerfers fliegt? Diese Frage haben sich zwei Männer aus den USA gestellt. Wohl nicht ganz zufällig, denn einer von ihnen ist Drohnenpilot und der andere verkauft Flammenwerfer.

Um die Frage beantworten zu können, haben die beiden Männer eine Renndrohne gestartet und sie parallel zum Strahl des Flammenwerfers fliegen lassen. Aus der Beobachterperspektive sieht dies weniger dramatisch aus. Betrachtet man allerdings die Szenerie aus der Perspektive der Drohne, zeigen sich äußerst spektakuläre Bilder.

Flammenwerfer für Drohnen

Der Hersteller des Flammenwerfers dürfte aufmerksamen futurezone-Lesern vielleicht schon untergekommen sein. Mit seinem Unternehmen Throwflame stellt er nämlich Flammenwerferaufsätze für Drohnen her - die futurezone berichtete. Mit einem Preis von knapp 1500 US-Dollar ist der TF-19 Wasp allerdings kein Schnäppchen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!