© Netflix

Digital Life

Squid Game bringt Netflix geschätzte 900 Millionen Dollar ein

Squid Game zählt zu den erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten und soll dem Streaming-Dienstleister geschätzte 900 Millionen US-Dollar einbringen, wie Bloomberg berichtet. Das Nachrichtenportal bezieht sich dabei auf Statistiken, die es einsehen konnte.

Squid Game ist die erste Serie, die binnen 28 Tagen mehr als 100 Millionen Nutzer*innen erreicht hat. Bereits in den ersten 17 Tagen hat sie laut Netflix 111 Millionen Zuschauer*innen erreicht. Generell rangiert Squid Game in 94 Ländern auf Platz 1 der Netflix-Produktionen.

Squid Game verdrängt Bridgerton

Squid Game verdrängte die erste Staffel von Bridgerton auf Platz 2, die in den ersten 28 Tagen von 82 Millionen Accounts abgerufen wurde. Die Zeitspanne von 28 Tagen ist für den Erfolg einer Produktion entscheidend.

Im neuen Netflix-Megahit geht es um 456 Südkoreaner*innen in Geldnot, die um ein Preisgeld von umgerechnet 38 Millionen Dollar tödliche Kinderspiele spielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare