© Screenshot/Youtube

Digital Life
03/01/2020

TikTok-Star visualisiert Vermögen von Jeff Bezos mit Reiskorn

Der Unternehmen wollte anhand von Reiskörnern aufzeigen, wie groß das Vermögen des Amazon-Gründers ist.

Jeff Bezos wird ein aktuelles Vermögen von 114 Milliarden Dollar nachgesagt. Doch wer kann sich so etwas vorstellen? Der Unternehmer und TikTok-Star Humphrey Yang wollte das anhand von Reiskörnern darstellen. 1 Reiskorn entsprach dabei 100.000 US-Dollar. Der 32-jährige eCommerce-Berater macht immer wieder lustige TikTok- und YouTube-Videos, um Menschen mit Finanztipps weiterzuhelfen.

Dieses Mal ging es Yang darum, den Unterschied von einer Million und einer Milliarde Dollar aufzuzeigen. Er zählte dazu 10.000 Reiskörner mit der Hand, um auf die Milliarde zu kommen.

Weil das erste Video ein so großer Erfolg auf TikTok war, drehte er noch einen Clip. Darin wog er den Reis mit einer neu gekauften Waage ab und stellte fest, dass das Vermögen gemessen in Reiskörnern, von Jeff Bezos ungefähr 58 Pfund schwer sei - allerdings kalkulierte der Unternehmer mit 122 US-Milliarden Dollar, wie „Mashable“ berichtet. Die Zusammenfassung veröffentlichte der Unternehmen auf YouTube.