Digital Life
10.08.2018

Twitter macht sich über Logos für Trumps "Space Force" lustig

US-Präsident Trump lässt seine Anhänger über mögliche Space-Force-Logos abstimmen. Daraus entstehen bereits Memes.

Die Trump-Regierung hat die Einrichtung einer neuen Teilstreitkraft der US-Armee bekanntgegeben. Bis 2020 soll eine Weltraum-Truppe geschaffen werden, damit die Dominanz der USA im Weltall erhalten bleibt, wie Vizepräsident Mike Pence sagte.

Das Team rund um US-Präsident Donald Trump lässt nun seine Anhänger über das Design des Space-Force-Logos abstimmen. Dafür wurden den Trump-Supportern sechs Vorschläge gemailt, aus denen sie ihren Favoriten wählen können.

Ob das Sieger-Design tatsächlich von der neuen, sechsten US-Teilstreitkraft verwendet wird, ist unklar. Das Trump-Team werde jedenfalls demnächst Merchandise-Artikel mit dem Space-Force-Logo verkaufen, heißt es in dem Mail an die Trump-Anhänger.

Logos werden zum Meme

Nachdem die Design-Vorschläge öffentlich gemacht wurden, dauerte es nicht lange bis zahlreiche Social-Media-User ihre eigenen Logo-Ideen kreierten. Einen kritischen Seitenhieb gegen den US-Präsidenten konnte sich kaum ein Designer verkneifen.