© DragTimes

Digital Life

Video: Extrem knappes Rennen zwischen Tesla und Taycan

Auch E-Auto-Fahrer mögen Drag Races, wohl auch aufgrund der enormen Beschleunigungsleistung, die Elektrofahrzeuge ermöglichen. 

Der YouTube-Channel Drag Times hat einen Tesla gegen einen Taycan antreten lassen und dabei für mehrere äußerst knappe Rennen gesorgt. Das entsprechende Video wurde vor wenigen Tagen hochgeladen und verzeichnet bereits knapp eine Viertelmillion Aufrufe.

Die Rennen beginnen in etwa bei Minute 12:

Die beiden Autos schenken sich in diesem Duell nichts. Die Ergebnisse sind so knapp, dass die Rennen eher durch die Reaktionen der Fahrer und weniger durch technische Unterschiede entschieden werden dürften. 

Bei der Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (knapp 97 km/h) hat auf dem Papier der Tesla mit 2,3 Sekunden die Nase vor dem Taycan (2,6 Sekunden).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!