Innenministerium
© Kurier / Gerhard Deutsch

Digital Life

Website des Innenministeriums nicht erreichbar

"!!!Fehlermeldung!!!" heißt es seit Dienstagabend auf der Homepage des Innenministeriums . Der Grund dafür seien Hardware-Probleme, die erstmals um 17 Uhr auftraten und schließlich dazu führten, dass die Webseite nicht mehr erreicht werden kann.

Ein Cyberangriff könne definitiv ausgeschlossen werden, sagt ein Sprecher des Ministeriums auf Anfrage der futurezone. Das Problem betreffe lediglich die Homepage des Ministeriums, alle anderen Dienste und Services funktionieren.

Alle für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit benötigten polizeilichen Applikationen seien davon nicht betroffen, so der Ministeriumssprecher weiter. Auch das Bürgerservice des Innenministeriums sei weiterhin über E-Mail oder telefonisch erreichbar.

Bis wann das Problem behoben sei, lasse sich noch nicht einschätzen. An der Behebung werde gearbeitet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare