© APA/AFP/Scanpix Denmark/SVEND AAGE LARSEN / SVEND AAGE LARSEN

Ins Netz gegangen

So wird ein abgebranntes Windrad gesprengt

Auch Windräder halten nicht ewig und müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden. Die schnellste (und coolste) Methode, ein defektes Windrad zu entfernen, ist die kontrollierte Sprengung. Genau das ist in diesem Video festgehalten:

Super Constellation macht Bauchlandung

Einer der gefürchtetsten Defekte beim Fliegen ist ein klemmendes Fahrwerk. Schon vor vielen Jahren kämpften Piloten damit. Die legendäre Lockheed Super Constellation legte dennoch eine prachtvolle und sichere Landung hin – dank der Fähigkeiten des Pilotenteams.

Drohnen im Mais-Labyrinth

Die Mischung Irrgarten plus Wind plus Drohne sorgt für dieses surreal anmutende Video.

Künstliche Muskeln

Surreal und gleichzeitig gruselig wirkt auch dieses Video von einem Roboterarm mit künstlichen Muskeln.

IBM Käseschneider

Dieser Bastler restauriert einen Käseschneider vom IBM, der im Baujahr 1920 durchaus innovativ war.

Riesiges Militärflugzeug im Tiefflug durch Häuserschluchten

Noch nicht genug? Dann schaut doch bei unseren Videos der vergangenen Woche rein. Dort seht ihr etwa, wie ein Militärflugzeug im Tiefflug durch Häuserschluchten fliegt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen Thomas Prenner

Kommentare