© Screenshot

Ins Netz gegangen

Riesiges Militärflugzeug im Tiefflug durch Häuserschluchten

Die Boeing Globemaster ist ein riesiges vierstrahliges Militärtransportflugzeug, das eher auf entsprechenden Flughäfen und Krisenregionen zu sehen ist. Umso spektakulärer sieht es aus, wenn die Globemaster im Tiefflug durch Häuserschluchten unterwegs ist.

Der Tiefflug war keine spontane Einlage, sondern ist Teil des "Sunsuper Riverfire"-Festival, das jährlich in der australischen Metropole Brisbane stattfindet. Insofern stammen die Videos hier zum Teil aus unterschiedlichen Jahren.

1.000 Meilen gefahren: Verbrenner vs. E-Auto

Der populäre Tech-YouTuber Marques Brownlee hat 3 Fahrzeuge in einem Langstreckentest gegeneinander antreten lassen: Audi Q5, Tesla Model S und Mustang Mach E. In dem aufschlussreichen Video ist zu sehen, wo die Vor- und Nachteile zwischen Elektroautos und Verbrennern liegen.

Wie die Tower Bridge für Schiffe geöffnet wird

Die legendäre Brücke über die Londoner Themse wurde 1894 eröffnet und gilt bis heute als eines der Wahrzeichen der britischen Metropole. Trotz ihres hohen Alters wird die Tower Bridge regelmäßig für den Schiffsverkehr hochgefahren. Wie das funktioniert, ist in dem Video zu sehen.

Physik und Bowling

Welche Kräfte wirken beim Bowling? Welche Technologien stecken dahinter und wie wirkt sich das Zusammenspiel zwischen Bowling-Kugel, Öl, Bahnoberfläche, Pins und Wurftechnik aus?

Rubik's Cube lösen

An einem Rubik's Cube haben sich schon viele die Zähne ausgebissen - sprichwörtlich gemeint. Wer Hilfe beim Lösen des so genannten Zauberwürfels benötigt, sollte sich dieses Video ansehen. Die dazugehörige App, dürfte übrigens diese hier sein.

Frachtflugzeug startet wie eine Rakete in den Himmel

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Zu sehen ist dort unter anderem, wie ein Frachtflugzeug wie eine Rakete in den Himmel startet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare