© Xiaomi/Youtube/Screenshot

Digital Life

Xiaomi hat ein neues Logo: User spotten darüber

Die eckigen Kanten im Xiaomi-Logo wurden abgerundet. So viel zum neuen „Mi“-Symbol, das der Xiaomi-Chef Lei Jun bereits im Jahr 2017 angekündigt hatte und nun bei Internetnutzern aus China für Spott sorgt. Denn mit solch einer "schlichten" Umsetzung in solch einer langen Zeitspanne hat wohl niemand gerechnet. 

Billig war die Umsetzung außerdem auch nicht: Die Investition soll um die zwei Millionen Yuan gekostet haben. Aktuell liegt dieser Wert bei etwa 260.000 Euro.

Nutzer spotten

„Ich kann das auch für 20.000 Yuan machen – oder für 2.000“, zitiert Abacus News einen Nutzer auf dem chinesischen Netzwerk Weibo. Ein anderer User ist der Meinung, Lei Jun sei auf einen Scammer hereingefallen. Xiaomi sollte "die Polizei rufen". 

Geleitet wurde die Realisierung vom japanischen Designer Kenya Hara. Ihm zufolge sei das neue Logo dynamischer als das alte. Auch Lei Jun scheint zufrieden zu sein. Bei der Produktvorstellung meinte er, das Symbol würde ein „neues Image“ repräsentieren. 

 Zumindest werden Nutzer das neue Logo sofort wiedererkennen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare