© Cold Iron

Games

Aliens Fireteam ist das Spiel, auf das Film-Fans gewartet haben

Es gibt 2 Arten von Fans der Alien-Filme: Die, die Alien und Alien 3 mögen, und die, die Aliens (den zweiten Teil) bevorzugen. Der Vollständigkeit halber: Wer den vierten Film am besten findet, ist kein Alien-Fan.

Liebhaber von 1 und 3 erhielten 2014 mit dem Game „Alien: Isolation“ ein Spiel, das hervorragend den Horror-Aspekt der Filme einfängt. Wer die Gefechte der Marines gegen die Aliens im zweiten Teil nachspielen wollte, konnte das nur mit dem 2013 erschienenen „Aliens: Colonial Marines“. Das hatte allerdings so viele Probleme, dass es kein Genuss war. Sega wurde sogar verklagt, weil die Grafik viel schlechter aussah, als ihn zuvor gezeigten Demos.

Neuer Versuch

Das neue Spiel „Aliens: Fireteam“ verspricht alles besser zu machen. In dem Third-Person-Online-Shooter kämpft man gemeinsam gegen die anstürmenden Xenomorphs. Im Kern steht der Action-Survival-Aspekt des Spiels. Es wird Charakter-Klassen, aufrüstbare Fähigkeiten und modifizierbare Waffen geben.

Die Gruppe besteht immer aus 3 Spielern. Sind nicht genug menschliche Spieler vorhanden, werden die freien Plätze durch Bots aufgefüllt. Es gibt 5 wählbare Klassen: Gunner, Demolisher, Technician, Doc und Recon. Jede Klasse hat individuelle Fähigkeiten.

Es gibt 12 Missionen, die es zu bewältigen gilt. Nach dem Launch sollen es noch mehr werden, das Spielestudio Cold Iron stellt einen DLC in Aussicht. Das Spiel soll im Sommer für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und PC erscheinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare