Final Fantasy VII Remake: Sony zeigt neue Trailer für PS5-Games
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die große Ankündigung von Sonys "State of Play", bei der neue Inhalte kommender PS5-Games gezeigt wurden, war sicher Final Fantasy VII Remake Integrade. Die erweiterte und optisch sichtbar aufpolierte Version des Spiels soll am 10. Juni für die PS5 erscheinen. Wer das Spiel bereits für die PS4 gekauft hat (hier im futurezone-Test), erhält ein kostenloses Upgrade.
Neben dem Trailer zum Spiel zeigte Sony auch ein Feature, dass die optischen Unterschiede zwischen den beiden Versionen hervorhebt - und damit auch die Stärke der neuen Konsole demonstriert, die weiterhin Mangelware bleibt.
Returnal
Nachdem 2020 fast nur Fortsetzungen und Remakes hervorgebracht hat, warten viele Fans auf ganz neue Inhalte. Returnal macht nun eine völlig neue Welt auf. Das Feature zeigt Gameplay und Storyelemente des Third-Person-Shooters.
Überraschend: Trotz umfangreicher Geschichte und Charakterentwicklung ist das Horror-Spiel eine Art Roguelike. Stirbt die Protagonistin Selene, fängt das Spiel von vorne an. Sie erinnert sich allerdings an den letzten Versuch.
Five Nights at Freddie's: Security Breach
Der Indie-Hit Five Nights at Freddies erhält einen neuen Ableger. Das Spielprinzip wurde noch nicht verraten, dass es gruselig wird, steht aber außer Frage.
Kena: Bridge of Spirits
Endlich hat auch Kena Bridge of Spirits ein Release-Datum. Am 24. August soll das Action-Adventure für PS4 und PS5 erscheinen.
Gemeinsam mit niedlichen Geistern macht man sich als Seelenführerin Kena auf zu einem Bergschrein und kommt dem Geheimnis eines Dorfes auf die Spur.
Sifu
Nach "Absolver" kommt mit "Sifu" ein weiteres Kampf-Spiel auf den Markt. Als junger Kong-Fu-Schüler bereitet man sich auf seine Rache für den Mord an seiner Familie vor. Dass Setting erinnert an klassische Martial-Arts-Filme.
Der Clou: Mithilfe eines magischen Anhänger schafft es der Held, nach jedem Tod wiederbelebt zu werden. Allerdings altert er jedes Mal ein ganzes Stück und schafft es möglicherweise nicht, seine Mission zu beenden.
Oddworld: Soulstorm
Inszwischen ist Oddworld: Soulstorm regelmäßig in Trailer-Shows vertreten. Nachdem es zunächst auf Frühjahr 2021 verschoben wurde, hat der Release nun endlich ein Datum erhalten: Am 6. April kommt es für PS4, PS5 und PC. Für PS-Plus-Abonnenten mit einer PS5 erhalten es sogar kostenlos.
Deathloop
Der Zeitschleifen-Shooter soll am 21. Mai für PC und PS5 erscheinen. Immer wieder erlebt man hier die gleiche Situation, während sich der Held Colt, der unter Amnesie leidet, zu erinnern versucht.
Auf dem PlayStation-Blog heben die Entwickler vor allem das Sounddesign hervor, mit "Psychedelic Rock mit Anleihen von Vintage-Sci-Fi, Jazz und verschiedenen exotischen und traditionellen Sounds".
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Es dauert nicht mehr lange, dann kommt die lange erwartete Fortsetzung von Crash Bandicoot auch auf die PS5. Versprochen werden 4K und 60 fps, sowie der Einsatz der adaptiven Trigger des neuen DualSense-Controllers.
Solar Ash
Rennen, Springen, klettern und kämpfen - das ist das Spielprinzip von Solar Ash. Nun gab es einen ersten Einblick in die Spielmechanik des dynamischen Indie-Titels. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, es soll aber noch 2021 für PS4, PS5 und im Epic Store für PC erscheinen.
Knockout City
EAs futuristisches "Dodgeball"-Spiel kann von 2. bis 4. April in seiner Beta-Variante getestet werden. Spielbar ist es plattformübergreifend auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
Kommentare