© The Pokémon Company

Games

Pokemon Legenden Arceus: Open-World-Spiel angekündigt

The Pokémon Company hat ein neues Rollenspiel angekündigt. In Pokemon Legenden Arceus werden Spieler erstmals eine offene Welt in der Third-Person-Perspektive bereisen können. Auf der "Pokemon Presents" wurde der erste Trailer zum neuen Spiel gezeigt, dass Anfang 2022 erscheinen soll. 

Bekannte Welt 

Das Spielprinzip hat sich im Kern nicht verändert. Spieler reisen durch verschiedene Gebiete, fangen Pokemon und treten mit ihnen zu rundenbasierten Kämpfen an. Dabei soll das Geheimnis um das legendäre Pokemon Arceus gelüftet werden. Das Abenteuer spielt in einem "längst vergangenen Zeitalter".

Die 3 Partner-Pokemon werden treue Fans der Spiele schon kennen. Zur Auswahl stehen Feurigel (Feuer), Bauz (Pflanze) und Ottaro (Wasser). Die feudale Region Sinnoh, durch die man sich bewegt, ist bereits aus den Editionen Diamant und Perl bekannt. 

Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Diese beiden Editionen erhalten zudem ein Remake für die Nintendo Switch. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erschienen 2007 für den Nintendo DS und bekommen nun einen neuen Look. Es soll Ende 2021 erscheinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare