Games 19.05.2018

Fortnite kommt im Sommer auf Android

Das Spiel Fortnite von Epic Games in der Mobil-Version © Bild: Epic Games

Seit März gibt es das beliebte Battle-Royale-Spiel für iOS. Im Sommer kommt die Android-Version von Fortnite, kündigt Entwickler Epic Games an.

Fortnite hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Spiele für iOS entwickelt, nachdem es im März erstmals auf Apples Mobil-Plattform erhältlich war. Im Sommer soll nun endlich die sehnsüchtig erwartete Android-Version des Battle-Royale-Spiels erscheinen. Wie TechCrunch berichtet, hat Entwickler Epic Games dies in einem Blogeintrag erwähnt. "Wir wissen, dass viele von euch diese Veröffentlichung erwarten, und wir versprechen euch mehr zu verraten, sobald es mehr Informationen dazu gibt", heißt es darin.

Epic Games hat gerade erst gestern einen neuen Spielmodus für Fortnite veröffentlicht, bei dem derjenige Spieler, der bei einem Battle-Royale-Wettbewerb alle Gegner besiegt, einen Preis in Form von Bargeld erhält. Das Unternehmen hat außerdem angekündigt, seine mobile App mit Sprach-Chats und verbesserten Steuerungsmöglichkeiten zu bereichern. In der Mobil-Version von Fortnite sollen außerdem künftig umfassende Statistiken abrufbar sein. Die Installationsgröße der App soll dennoch reduziert werden.

Wir haben Fortnite für iOS bereits getestet.

 

( futurezone ) Erstellt am 19.05.2018