US-VIDEO-GAME-MANUFACTURERS-SHOW-OFF-THEIR-LATEST-PRODUCTS-AT-AN

© APA/AFP/GETTY IMAGES/Christian Petersen / Christian Petersen

Games

Fortnite nun auch für Nintendo Switch verfügbar

Am Dienstag gab der Entwickler Epic Games auf der Spielemesse E3 in Los Angeles bekannt, dass Fortnite nun auch für die Nintendo Switch  zum Download bereitsteht. Das Spiel kann im Nintendo eShop kostenlos heruntergeladen werden.

Fortnite ist derzeit für PC, PS4, Xbox One und iOS verfügbar. Im Sommer soll das Spiel auch auf Android kommen, wie Epic Games im März ankündigte.

Fortnite könnte Nintendos Anfang Mai angekündigten Online-Dienst Abonnenten bescheren. Wie bei Sony und Microsoft müssen Nintendo-Spieler ab September über ein Online-Abo verfügen, um die Multiplayer-Funktionen nutzen zu können.

Dank seines Battle-Royale-Modus ist Fornite derzeit einer der weltweit erfolgreichsten Spieletitel. Entwickler Epic Games machte allein im April rund 296 Millionen US-Dollar Umsatz mit dem Spiel. Konkurrent PUBG verklagte das Unternehmen jedoch kürzlich, weil es zu ähnlich zum eigenen Titel „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ sei.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare