© Gregor Gruber

Games

Ikea macht sich über viel zu große PS5 lustig

Kurz nach der Vorstellung der neuen PlayStation 5 (hier im futurezone-Test), machten sich erste Nutzer über die groß geratene Konsole lustig. Die Erklärung, dass die Bauweise der Wärmeleitung geschuldet ist, leuchtet zwar ein - doch für einige Kunden könnte die Konsole zu Platzproblemen führen.

Eine der ersten Fragen, die sich Fans stellten: Passt die PS5 in mein Expedit-Regal? Das ist eine genormte Reihe des schwedischen Möbelhauses Ikea. Dort hat man reagiert und eine Entscheidungshilfe in Form von Papp-Boxen aufgestellt.

Ein Reddit-User postete ein Foto der Schachteln in Form einer PS5 und Xbox Series X.

"Überproportioniert"

Die Boxen haben die Maße der beiden neuen Konsolen aufgedruckt. Bei der PS5-Box erlaubte man sich gleichzeitig einen Scherz. Hier steht: "In welches Ikea Mediamöbel passt meine neue, meme-haft überproportionierte Spielekonsole?"

Wie viele Kommentatoren unter dem Reddit-Post anmerken, ist die Idee eigentlich sehr hilfreich. Niemand möchte seine Konsole mit in ein Möbelhaus nehmen, um zu sehen, ob sie ins neue Regal passt. Zudem kann man gleich testen, ob sie stehend oder liegend besser aussieht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!