JAPAN-COMPUTERS-GAMES-NINTENDO

© APA/AFP/BEHROUZ MEHRI / BEHROUZ MEHRI

Games
02/02/2020

Neues Mario Kart für Nintendo Switch könnte heuer kommen

Nintendo könnte im Laufe des Jahres einen neuen Ableger der beliebten Rennspiel-Serie bringen.

Fans des Rennspiels rund um den Installateur Super Mario könnten noch heuer auf ihre Kosten kommen. Darauf deutet zumindest eine Aussage des üblicherweise gut informierten Leakers Sabi hin. 

Demnach könnte 2020 ein bekannter Titel für die Switch kommen, der Reifen beinhaltet. Der Hinweis veranlasste zahlreiche Fans, über eine neue Ausgabe von Mario Kart für die tragbare Konsole zu spekulieren.

Keine Bestätigung

Offiziell bestätigt ist freilich noch nichts, es erscheint jedoch durchaus wahrscheinlich, dass noch heuer ein neues Mario Kart für die Switch kommt. Vorgestellt werden könnte das Spiel entweder noch im Frühjahr oder bei der E3 im Juni.

Im September vergangenen Jahres veröffentlichte Nintendo erst einen Ableger für iOS und Android, der allerdings mit hohen Abo-Preisen überraschte.