Paris Games Week (PGW) trade fair for video games in Paris

© REUTERS / BENOIT TESSIER

Games
02/01/2020

Nintendo bringt 2020 kein neues Switch-Modell

Der Spielekonsolenhersteller wird nach der Switch-Lite in diesem Jahr nichts Neues in der Switch-Family veröffentlichen.

Die Nintendo Switch ist bei vielen Spiele-Fans sehr beliebt. Analysten sind bisher davon ausgegangen, dass 2020 ein neues Modell der beliebten Konsole kommen soll, das noch leistungsstärker ist. Doch Nintendo erteilte diesen Gerüchten jetzt eine klare Absage. Auf einer Investorenkonferenz hieß es laut nintendo-online.de klar und deutlich „Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir für 2020 keine Pläne haben, eine neue Nintendo Switch zu veröffentlichen“.

Damit werden allen Gerüchten ein jähes Ende gesetzt. Die Grundidee der Switch ist, dass sie sowohl mobil als Handheldkonsole, als auch zuhause als klassische Konsole nutzbar ist. Die Switch hatte sich bis September 2019 rund 41 Millionen Mal verkauft.

Im vergangenen Jahr hatte Nintendo mit der Switch Lite eine Spielekonsole für Neulinge auf den Markt gebracht.