© Philips Hue

Apps

Philips Hue App bekommt großes Update

Die Philips Hue App bekommt am heutigen Donnerstag ein großes Update, berichtet The Verge. Die App sei "von Grund auf" überarbeitet worden, um die Bedienung zu vereinfachen, heißt es.

Die neue Version unterscheidet sich optisch kaum vom Vorgänger, der Zugriff auf die Steuerelemente wurde aber wesentlich vereinfacht.

Schnellerer Zugriff auf Raumsteuerung

Ein der größten Änderungen ist der schnellere Zugriff auf die Raumsteuerung. Tippt man auf einen Raum oder eine Zone, wird in der App ein Raster mit allen verfügbaren Lampen und Voreinstellungen angezeigt. Zuvor mussten Nutzer*innen zwischen verschiedenen Tabs hin und herwechseln.

 

Über die jeweiligen Raum-Tabs lassen sich nun auch einfach neue Lampen hinzufügen. Zuvor musste man dafür in das Einstellungsmenü. Auch zwischen mehreren Hue-Bridges kann nun vom Hauptbildschirm aus gewechselt werden.

Automatisierung

Ein neues Automatisierungs-Feature bietet nun auch erweiterte Optionen zur Steuerung der Lampen. Verfügbar ist die neue Philips Hue App ab Donnerstag für iOS und Android. Im Sommer soll ein weiteres Update folgen, dass "dynamische Szenen" mit mehr Möglichkeiten zum Farbwechsel ermöglichen soll.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare