© Screenshot/Google/futurezone

Apps

So sieht das neue Gmail-Logo aus

Jahrelang war ein rotes Kuvert das Logo und das App-Icon von Googles Mail-Programm. Das gehört nun allerdings der Geschichte an: Google hat seinem Mail-Programm nämlich ein neues Logo verpasst. 

Logo an die Design-Sprache angepasst

Das neue Logo ist bunter und erinnert weniger an ein Kuvert - vielmehr zeigt es ein klassisches "M". Das überarbeitete Icon fügt sich nun wesentlich besser in die Design-Sprache anderer Google-Logos ein und ähnelt den Icons von Maps und Fotos. 

Viele neue Logos

Wie in dem von Google veröffentlichten Video zu sehen ist, wurden auch die Logos von der Calendar-App, von Docs, Meet und Sheets neu aufgestellt. Auch diese Logos passen nun besser in das aktuelle Google-Design. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare