© Screenshot/Google/futurezone

Apps

So sieht das neue Gmail-Logo aus

Jahrelang war ein rotes Kuvert das Logo und das App-Icon von Googles Mail-Programm. Das gehört nun allerdings der Geschichte an: Google hat seinem Mail-Programm nämlich ein neues Logo verpasst. 

Logo an die Design-Sprache angepasst

Das neue Logo ist bunter und erinnert weniger an ein Kuvert - vielmehr zeigt es ein klassisches "M". Das überarbeitete Icon fügt sich nun wesentlich besser in die Design-Sprache anderer Google-Logos ein und ähnelt den Icons von Maps und Fotos. 

Viele neue Logos

Wie in dem von Google veröffentlichten Video zu sehen ist, wurden auch die Logos von der Calendar-App, von Docs, Meet und Sheets neu aufgestellt. Auch diese Logos passen nun besser in das aktuelle Google-Design. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!