Status bei WhatsApp erhält völlig neue Funktion
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Status-Funktion bei WhatsApp ist ein einfaches Tool, um etwa Urlaubsgrüße mit all seinen Kontakten zu teilen. Bisher war die Funktion jedoch auf Bilder, Videos und Text beschränkt. Das soll sich aber bald ändern.
Sprachnachrichten als Status versenden
WABetaInfo entdeckte nämlich in einer bisher unveröffentlichten Testversion, dass über den Status auch Sprachmitteilungen aufgenommen werden können. Dabei wird bei der Erstellung eines Status-Updates neben dem Stift und der Kamera auch ein Mikrofon-Symbol angezeigt.
Auch bereits aufgenommene Sprachnachrichten könnten so als Status-Nachricht veröffentlicht werden. Wann die neue Funktion für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Das neue Feature soll aber sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung stehen.
Status-Datenschutz beachten
Bei solchen Status-Meldungen ist jedoch immer zu beachten, dass sie allen Kontakten angezeigt werden. Wer das nicht will, kann die Einstellung oben rechts im Status-Fenster ändern. Unter Status-Datenschutz lassen sich dabei Kontakte auswählen, denen die Meldung verborgen bleiben soll.
Kommentare