FILE PHOTO: A man poses with a smartphone in front of displayed Whatsapp logo in this illustration
© REUTERS / Dado Ruvic

Apps

WhatsApp lässt Chats bald für immer stummschalten

Das Stummschalten von Chats gehört wohl zu den meistgenutzten Features des Messaging-Dienstes WhatsApp. Aktuell lassen sich die Benachrichtigungen von Unterhaltungen aber immer nur für einen begrenzten Zeitraum deaktivieren. Entweder 8 Stunden, 1 Woche oder 1 Jahr kann man von bestimmten Gruppen oder Personen seine Ruhe haben. 

Künftig soll sich das ändern und Benachrichtigungen von Chats können zeitlich unbegrenzt deaktiviert werden. Darauf deutet die Beta für Android ab der Versionsnummer 2.20.197.3 hin, wie WABetaInfo entdeckt hat. Pausiert man einen Chat, hat man anstelle der Option 1 Jahr die Möglichkeit, den Chat für immer zu pausieren.

Es ist davon auszugehen, dass das Feature demnächst auch in die finale Version des Messengers Einzug hält. Wann genau, ist aktuell aber noch unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare