WhatsApp bekommt eine neue Emoji-Tastatur

WhatsApp bekommt eine neue Emoji-Tastatur

© REUTERS / RUPAK DE CHOWDHURI

Apps

WhatsApp bekommt komplett neues Emoji-Menü

Tiefgreifende Umstellungen beim Design oder bei der Menüführung hat es bei WhatsApp in der Vergangenheit nie gegeben. Stattdessen setzt der Messenger aus dem Hause Meta auf kontinuierliche und kleinere Veränderungen. Dieses Mal ist das Emoji-Menü an der Reihe.

Wer die aktuelle Emoji-Tastatur gewohnt ist, wird damit wunderbar umgehen können. Wer aber das neue Emoji-Menü sieht, wird vermutlich feststellen, dass die Neuerungen das Menü deutlich übersichtlicher machen.

➤ Mehr lesen: So versendet man Mini-Emojis über WhatsApp

So sieht das Emoji-Menü derzeit aus (links) - so soll es künftig aussehen (rechts)

Übersichtlicheres Emoji-Menü

In erster Linie ist die Darstellung der Kategorien "Emoji", "GIF" und "Sticker" wesentlich besser strukturiert, wodurch das Auffinden der einzelnen Kategorien verbessert wird. Aufgetaucht ist das neue Menü in einer Beta-Version für Android-Phones, entdeckt hat es WABetaInfo.

Das überarbeitete Menü befindet sich noch in Entwicklung und wurde offenbar nur einigen Beta-User*innen zur Verfügung gestellt. In welcher Form, die neue Emoji-Tastatur tatsächlich für alle WhatsApp-Nutzer*innen umgesetzt wird, ist noch unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare