© Barbara Wimmer

Archiv
05/06/2012

Kinder und digitale Medien-Konferenz in Wien

von Barbara Wimmer

Kinder & Medien Konferenz

Kinder & Medien Konferenz

Viele Jugendlichen hatten noch nichts von "Creative Commons"-Lizenzen gehört. Beim Thema "Bilder aus dem Netz nutzen" gibt es noch viele Unsicherheiten.

Kinder & Medien Konferenz

Dass die Online-Reputation fürs Berufsleben wichtig ist, ist vielen Jugendlichen bereits bewusst.

Kinder & Medien Konferenz

Auch die Fallen beim Online-Shopping wurden ausführlich erklärt.

Kinder & Medien Konferenz

Die "App Meister"-Urkunde wurde an diejenigen verteilt, die beim Brettspiel die meisten Fragen zum Thema "Smartphone-Apps" richtig beantworten konnten.

Kinder & Medien Konferenz

Kinder & Medien Konferenz

Kinder & Medien Konferenz

Liebe im Netz - ein heikles Thema. Die PH-Studentinnen diskutierten mit ihren Schützlingen über die Gefahren bei Chats mit Fremden.

Kinder & Medien Konferenz

Die Oberstufenschüler hörten interessante Vorträge über Social Media und Cybercrime. Thomas Bleier vom AIT erklärte die Formen von Schadsoftware im Netz.