FILE PHOTO: Red carpet for the Axel Springer award, in Berlin
© REUTERS / Hannibal Hanschke

B2B

Wie Elon Musk den Twitter-Kauf finanzieren will

In etwa zehn Tagen wolle Musk ein Angebot für Twitter vorlegen, berichtete die „New York Post“ am Dienstag unter Berufung auf zwei mit dem Vorgang vertraute Personen. Dafür suche er auch nach Co-Inverstor*innen.

Laut der "New York Times"  will Musk sein Angebot noch diese Woche vorlegen. Er soll auch an die Investmentbank Morgan Stanley herangetreten sein und wollte sich 10 Milliarden Dollar ausleihen.

Darlehen gegen Tesla-Anteile

Musk prüfe verschiedene Schuldenpakete, heißt es in dem Bericht, darunter auch Darlehen gegen seine Anteile an Tesla.

Weder Twitter noch Tesla waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen. Musk hat angekündigt, für mehr als 40 Milliarden Dollar den Kurznachrichtendienst übernehmen zu wollen.

Er will Twitter danach von der Börse nehmen. Der US-Konzern hat eine sogenannte „Giftpille“ aufgelegt, um sich dagegen zu wehren.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare