US-INTERNET-TWITTER-MUSK
© APA/AFP/OLIVIER DOULIERY / OLIVIER DOULIERY

Digital Life

Einer der größten Twitter-Aktionäre lehnt Elon Musks Kaufangebot ab

Elon Musk erhält eine Absage für sein Kaufvorhaben. Wie Reuters berichtet, hat einer der größten Aktionäre, der saudi-arabische Investor Prinz Alwaleed bin Talal bekannt gegeben, dass er das Übernahmeangebot ablehnt.

Auf Twitter schreibt er: "Ich glaube nicht, dass das vorgeschlagene Angebot von Elon Musk (54,20 Dollar pro Aktie) dem intrinsischen Wert von Twitter angesichts seiner Wachstumsaussichten nahe kommt."

Angebot von Musk

Der Tesla Gründer wollte den Kurznachrichtendienst für 41,39 Milliarden US-Dollar übernehmen. Musk wollte allen Aktionären 54,20 Dollar pro Aktie zahlen.  

Zuvor sagte Musk, dass es ein "endgültiges Angebot" sei. Bei einer Absage müsse er seine Position als Aktionär überdenken. Aktuell hält er 9,2 Prozent der Anteile.

Mehr dazu lest ihr hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare