B2B
26.06.2018

Instagram soll über 100 Milliarden Dollar wert sein

© Bild: Getty Images/bigtunaonline/IStockphoto.com

Der Wert der Foto-App Instagram wird Analysten zufolge auf mehr als 100 Milliarden Dollar geschätzt.

Facebook hat Instagram 2012 für eine Milliarde Dollar gekauft und vor kurzem eine Milliarde Nutzer pro Monat erreicht. Jetzt soll die Foto-App rund das Hundertfache seit dem Kauf vor sechs Jahren wert sein.

Die Foto-App ist schneller gewachsen als Facebooks-Haupt-App und soll auch so weiterwachsen. In den nächsten fünf Jahren soll die Schwelle von zwei Milliarden monatlicher Nutzer überschritten werden, berichtet Cnet.

Im nächsten Jahr soll die Foto-App für 16 Prozent der Umsätze im Facebook-Imperium verantwortlich sein. 2017 waren es noch 10,6 Prozent.

Neue Video-Funktionen

Instagram startete vergangene Woche mit IGTV eine eigene mobile App für Videoinhalte. Mittels Update können Nutzer nun Videos von ausgewählten Influencern und Stars bis zu einer Stunde Länge sehen.