FILES-US-STOCKS-MARKET-IT-OPEN
© APA/AFP/JOSH EDELSON / JOSH EDELSON

B2B

Reichste Menschen: Mark Zuckerberg stürzt auf Forbes-Liste ab

Die vergangene Woche war keine gute für Meta-Chef Mark Zuckerberg. Weil die Anzahl der täglich aktiven Facebook-User*innen in den vergangenen Monaten gesunken ist, ist die Aktie des Mutterkonzerns um rund ein Viertel eingebrochen. Zuckerberg hält ungefähr 14 Prozent aller Meta-Aktien. Der Kurssturz sorgte darum dafür, dass sein Vermögen mehr oder weniger über Nacht deutlich geschrumpft ist. Der Rückgang betrug zwischen  24 und 34 Milliarden Dollar.

Das führte auch dazu, dass Zuckerberg in der Forbes-Liste der reichsten Menschen massiv abgestürzt ist. Während er noch im November 2021 unter den Top-3 war, liegt er aktuell “nur” mehr auf Platz 12 mit einem geschätzten Gesamtvermögen von knapp 85 Milliarden US-Dollar

Unangefochten auf Platz 1 befindet sich derzeit Tesla-Chef Elon Musk mit 240 Milliarden Dollar, dahinter der Mode-Unternehmer Bernard Arnault mit 195 Milliarden. Auf Platz 3 liegt Amazon-Gründer (und Riesen-Yacht-Besitzer) Jeff Bezos mit 184 Milliarden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare