So sieht das neue SanDisk-Logo aus

So sieht das neue SanDisk-Logo aus

© SanDisk

B2B

Sandisk hat ein neues Logo

Die Marke Sandisk bekommt ein neues Logo. Sie gehört zum Speichermedien-Hersteller Western Digital, entfernt sich aber mit dem neuen Auftritt stärker von der Firma. 

In Zuge des Rebrandings wurden auch die Webseiten und Online-Shops der beiden Marken getrennt. Künftig soll Sandisk nur noch Flash-Speicher, also SSD und SD-Speicherkarten verkaufen. Western Digital konzentriert sich auf Festplatten.

➤ Mehr lesen: Kaputte SanDisk SSDs: Jetzt wurde die Ursache gefunden

Neue Schreibweise

Die alte Schreibweise "SanDisk", die auch im Logo verwendet wurde, wird durch die neue Schreibweise "Sandisk" ersetzt. Das neue Logo ist in Großbuchstaben gehalten.

Ab 2025 sollen die beiden Marken streng getrennt werden. Western Digital kaufte Sandisk 2016 für 19 Milliarden US-Dollar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare