FILE PHOTO - A woman stands in front of the logo of Snap Inc. on the floor of the New York Stock Exchange in New York City
© REUTERS / Lucas Jackson

B2B

Weitere Führungskraft verlässt Snap

Strategiechef Imran Khan verlässt nach drei Jahren das Unternehmen, wie der Betreiber des US-Nachrichten-Sofortversanddienstes Snapchat am Montag mitteilte. Unklar war zunächst noch der konkrete Zeitpunkt für den Abschied des 41-Jährigen. Khan gehört zu den bestbezahlten Snap-Mitarbeitern. Er hatte eine zentrale Rolle beim Börsengang des Unternehmens im vergangenen März inne. Erst im Mai hatte Finanzchef Andrew Vollero Snap verlassen und kurz darauf wechselte ein hochrangiger Manager zum US-Elektroautobauer Tesla.

Zuletzt machten Snap Probleme mit dem Design und die Konkurrenz durch die Facebook-Tochter Instagram zu schaffen. Trotzdem wuchs das Unternehmen im abgelaufenen Quartal vor allem außerhalb von Nordamerika stärker als erwartet und konnte mehr Werbekunden für sich gewinnen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare