© Screenshot/Netflix

Digital Life
07/12/2019

Amazon-Chef Jeff Bezos outet sich als Netflix-Fan

Der Amazon-Chef ist ganz begeistert: Er hat sogar eine Szene aus Stranger Things 3 nachgestellt.

Amazon Prime und Netflix sind zwei erbitterte Konkurrenten, die sich nichts schenken. Umso überraschender kam ein Instagram-Posting von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Das Foto, das Bezos hochgeladen hat, zeigt die berühmte Lichterwand von Stranger Things. In der Hand hält der Amazon-Chef eine Packung der Eggos-Waffeln.

"Binged Stranger Things Season 3", schrieb der CEO des Online-Versandhändlers, der bei Video-Streamingdiensten mit Netflix konkurriert. Er habe sich die Netflix-Erfolgsserie gemeinsam mit seinen Kindern angesehen. Die Eggo-Waffeln, die in der Serie prominent vorkommen, seien köstlich und die Serie selbst sei noch besser, kommentierte Bezos.

In den Kommentaren zeigten sich zahlreiche Instagram-Nutzer überrascht, dass sich Bezos als Fan einer Serie des Konkurrenten outet. "Nun wird er Netflix kaufen", kommentierte etwa ein Nutzer.

Am Ende ist aber auch Netflix ein Kunde von Amazon. Das Streamingservice nutzt nämlich das Amazon Web Service, um seine Serien und Filme zu hosten.