Kampfjets kommen Passagierflugzeug extrem nahe

Kampfjets kommen Passagierflugzeug extrem nahe

© Screenshot

Ins Netz gegangen

Kampfjets kommen Passagierflugzeug extrem nahe

Der Titel des YouTube-Videos ist etwas irreführend: Die F-18 der Schweizer Luftwaffe sind dem Airbus A319 zwar tatsächlich extrem nahegekommen. Abgefangen wurde der Air-Adria-Flug allerdings nicht.

In Wahrheit handelte es sich um eine Übung der Luftwaffe in Kombination mit einem 20-Jahre-Jubiläum der slowenischen Airline. Gefeiert wurde das 20-jährige Bestehen der Route Ljubljana-Zürich.

Tiefflug im Sturm

Und gleich noch ein Aviation-Video: 2018 wurde der Airbus A310 von Azores Airlines in den Ruhestand geschickt. Um das Ende des A310 zu feiern, steuerte die Cockpit-Crew das Flugzeug im Tiefflug über den João Paulo II Airport in Ponta Delgada.

Während des Manövers herrschten windige Bedingungen, was gut an den Sträuchern zu sehen ist. Ebenso sieht man, wie das Flugzeug mit dem Sturm zu kämpfen hat.

Rettungsgasse-Fail

Das Video wurde auf Reddit gepostet und trägt den Titel "Rettungsgasse in Wien". Wann das Video aufgenommen wurde und ob es tatsächlich eine Straße in Wien zeigt, ist nicht ganz klar.

Der Clip zeigt jedenfalls, wie man sich bei einer Staubildung keinesfalls verhalten soll und kann als kleine Erinnerungshilfe dienen: Bei Stau auf mehrspurigen Autobahnen und Schnellstraßen eine Rettungsgasse bilden.

Arbeiter lassen Felsen in die Tiefe stürzen

Auch wenn es zunächst so aussieht, als wäre der Felsbrocken zufällig während einer Klettertour abgebrochen, war es in Wahrheit ganz anders. Die gesamte Aktion war von vornherein geplant und ist von behördlicher Seite angestoßen worden.

Gefilmt wurde der spektakuläre Felssturz in Norwegen. Um die darunterliegende Straße vor verheerenden Felsstürzen abzusichern, wurden lose Gesteinsbrocken absichtlich zum Absturz gebracht. Die Straße war dafür für den Verkehr gesperrt.

Tom Brady gelingt ein Hole-in-One

Der 44-jährigen NFL-Legende Tom Brady kann offenbar nicht nur mit einem Football recht gut umgehen. Auch mit Golfbällen scheint sich Brady auszukennen.

Beim Golfspielen ist ihm ein Hole-in-One gelungen. Just in dem Moment als der Schlag mit einer Drohne aus einer spektakulären Perspektive gefilmt wurde.

F-22 Kampfjet vollführt wahnsinnige Flugmanöver

Immer noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein, dort seht ihr unter anderem wahnsinnige Flugmanöver eines F-22-Kampfjets.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare