Boeing 737-800
© Screenshot/YouTube/SBGR Live

Digital Life

Boeing 737 verliert bei Landung Teil des Flügels

Eine 21 Jahre alte Boeing 737-800 der Airline Boliviana Aviación hat auf ihrem Weg von Santa Cruz zum basilianischen Flughafen Sao Paulo Guarulhos eine harte Landung hingelegt. Dabei erlitt die Maschine große Schäden. Unter anderem brach die linke Flügelspitze ab.

Durch die Erschütterung beim Landen fielen im Inneren der Maschine zudem mehrere Teile der Deckenverkleidung ab. 

Keine Verletzten

An Bord der Maschine mit dem Kennzeichen CP-3151 befanden sich 156 Passagier*innen und 7 Crew-Mitglieder.  Laut airlive.net wurde  niemand an Bord verletzt.

Der Grund für die kritische Landung ist unklar. Die Airline spricht auf Twitter von einem „Zwischenfall“, den die Maschine erlitten hat. Als Folge des Ereignisses habe die Boeing starke Vibrationen und Schäden an äußeren und inneren Struktur erlitten, heißt es. Der Vorfall werde nun untersucht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare