© bigclivedotcom/Youtube

Ins Netz gegangen

Diese Camping-Lampe von Ebay ist lebensgefährlich

Es ist selten eine gute Idee, bei Elektronikproduktion zu verdächtig günstiger No-Name-Ware aus Fernost zu greifen. Teilweise können die Geräte sogar lebensgefährlich sein. Unter anderem Auf Ebay wird eine Camping-Lampe mit Akku verkauft, die seinen Besitzer*innen gefährliche Stromschläge versetzen kann.

Es genügt schon, wenn man die Lampe über die Steckdose lädt, während man beim integrierten USB-Port sein Smartphone angesteckt hat. Grund dafür ist eine völlig unsachgemäße Verkabelung im Inneren. Der YouTuber Big Clive hat sie auseinandergenommen.

Ach ja, und das beigelegte Kabel geht bei einem Test in Flammen auf. Wer auf Ebay derzeit nach Campinglampen sucht, findet übrigens immer noch Produkte, die dem Gerät aus dem Video verdächtig ähnlich sehen. 

Hubschrauber startet wie ein alter Rasenmäher

Der Sikorsky S-58 ist ein US-amerikanischer Hubschrauber, der zwischen 1955 und 1970 gebaut wurde. Einige Exemplare fliegen auch heute noch. Aber hättet ihr ein gutes Gefühl beim Start dieses Ungetüms? Weil es so kurios ist, gibt es davon gleich mehrere Videos. Unbedingt mit Ton ansehen!

Roboter kann laufen, fahren und fliegen

Dieser NASA-Roboter kann so gut wie jedes Terrain problemlos bewältigen. Die Entwickler*innen haben sich die Natur zum Vorbild genommen und ihn so entwickelt, dass er sich transformieren und auf verschiedene Arten fortbewegen kann. 

Reifenwechsel während des Flugs

Könnt ihr einen Autoreifen selbst wechseln? Selbst wenn, seid ihr noch lange nicht so cool wie Gladys Ingle. Sie war Mitglied der Luftakrobatik-Truppe 13 Black Cats, wo sie unvorstellbare Stunts durchführte. Einer war es etwa, den Reifen eines fliegenden Flugzeugs zu wechseln.

“Thunderstruck” auf einem Guzheng

Ein Guzheng ist ein traditionelles chinesisches Musikinstrument, das es bereits seit über 2.000 Jahren gibt. Man muss aber nicht unbedingt nur alte Musik darauf spielen. Hier hört ihr, wie der AC/DC-Klassiker Thunderstruck auf dem Instrument klingt.

Wie die kleinste Nerf-Gun der Welt entsteht

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort geht es um winzige Nerf-Guns und mehr.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare