© Warner Brothers

Digital Life

Dune: Erster Trailer der Neuverfilmung veröffentlicht

Die Lockerung einiger Corona-Maßnahmen bedeutet, dass auch die Blockbuster-Saison langsam wieder anläuft. Für viel Hype sorgt aktuell die Neuverfilmung der Wüstenplaneten-Saga Dune, die am 18. Dezember in die Kinos kommen soll.

Am Mittwoch veröffentlichte Warner Bros den ersten offiziellen Trailer, der sich wenig überraschend über den von Timothy Chalamet gespielten Protagonisten Paul Atreides dreht.

Dune 1984 vs 2020

Das Science-Fiction-Werk von Autor Frank Herbert wurde bereits mehrfach verfilmt. Am bekanntesten ist die Adaption von David Lynch mit Kyle MacLachlan aus dem Jahr 1984, der mit dem Film seine Premiere als Schauspieler feierte. Auch wenn die Lynch-Verfilmung heute bei vielen Kultstatus genießt, war der Streifen bei seinem Kinostart im Jahr 1984 ein veritabler Flop.

Auch heute gehen die Meinungen - gerade auch unter den Liebhabern der Buchvorlage - über die bekannte Adaption auseinander. Umso interessanter ist es, dass Regisseur Denis Villeneuves bei seiner Neuadaption des Wüstenplanetens inklusive der legendendären Sandwürmer offenbar einige Anleihen bei der Lynch-Verfilmung nimmt, wie ein Vergleich von Trailerszenen mit der 1984-Verfilmung zeigt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!