Musk at SpaceX Starbase in Brownsville, Texas
© REUTERS / ADREES LATIF

Digital Life

Ex-Freundin versteigert Jugendfotos von Elon Musk

Das Online-Auktionshaus RR Auction versteigert derzeit Fotos und Memorabilia von Elon Musk. Angeboten werden sie von der ehemaligen College-Freundin des Tesla-Chefs. 

Die Aufnahmen zeigen den damals 23-Jährigen in seiner Wohnung und mit Freund*innen. Die Gebote für die 18 Fotografien liegen aktuell zwischen 120 und 1.355 US-Dollar.

Für eine Geburtstagskarte von Musk werden aktuell 10.000 Dollar geboten, für eine Halskette mit 14-karätigem Gold knapp 6.000 Dollar. Ein Dollar-Schein mit Musks Unterschrift liegt momentan bei 7.600 Dollar (hier geht's zur Übersicht).

Geld für College-Gebühren 

Die Auktion endet am 14. September. Mit dem Geld will Musks ehemalige Freundin, Jennifer Gwynne, die College-Gebühren ihres Stiefsohns bezahlen, schreibt die Daily Mail.

Musk und Gwynne waren zwischen 1994 und 1995 liiert, als beide an der University of Pensylvania tätig waren. Grund für die Trennung sei damals Musks Umzug nach Palo Alto gewesen. Zudem habe er Gwynne damals mit seiner späteren ersten Frau Justine betrogen, erzählt sie.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare