Wenn sich Musk etwas vorgenommen hatte, wurde das auch umgesetzt.

Wenn sich Musk etwas vorgenommen hatte, wurde das auch umgesetzt.

© APA/AFP/JIM WATSON / JIM WATSON

B2B

Ex-Tesla-Manager: Wer Elon Musk nicht zustimmt, wird gefeuert

Tech-Milliardär und Tesla-CEO Elon Musk ist dafür bekannt, dass er Widerrede nur sehr schwer ertragen kann. In einem Interview mit einem ehemaligen Tesla-Manager wird jedoch deutlich, dass mit Musk besonders in der Anfangszeit von Tesla nicht gut Kirschen essen war.

Ex-Manager plaudert aus dem Nähkästchen

Der ehemalige Mitarbeiter Carl Medlock gibt im Podcast "The Iced Coffe Hour" Einblicke, wie seine Zeit bei Tesla und sein Umgang mit Elon Musk ablief. So verriet er etwa, dass Musk etwa die Angewohnheit hatte, an seinem Schreibtisch zu schlafen.

Kam es jedoch zu Meinungsverschiedenheiten mit Musk, stand auch schon mal der Job auf dem Spiel. "Wenn er eine Richtung vorgab, musste man in diese Richtung gehen. Er mag keine Leute, die ihm widersprechen - er feuert sie einfach", erzählt Medlock im Podcast. 

Auch viel Lob für Musk

Dennoch war der Job bei Tesla für Medlock "der lustigste Job, den ich jemals hatte". Und auch für Musk findet Medlock positive Worte: "Er ist ein guter Kerl und unglaublich intelligent. Zudem liebt er seine Kinder und seine Familie."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare